Tiersicherung & Rehkitzrettung

Tiersicherung - Sicherungsbericht

Wie wir sichern - Aktivitäten - Hund entlaufen - Sicherungsberichte

🍀🍀 Sicherungsbericht Simba, in 65614 Beselich Heckholzhausen 🍀🍀

08.10.-13.10.2021

Ja der Simba, ein lieber, ängstlicher, kleiner Kerl. Er war am 08.10.2021 von zu Hause weggelaufen als Nachbarn ihn zum Gassigehen abholen wollten. Leider war die Tür nicht ganz zu und Simba nutzte die Gelegenheit und rannte davon.

Eine Nachbarin erstellte einen Suchbeitrag auf Facebook und ich * Ramona bot Hilfe an. Mit Holger, dem Halter, konnte ich abends telefonieren. Er sorgte schon mal dafür, dass die Tür auf stand und Simba hätte reinlaufen können. Futter wurde ebenfalls ausgelegt.

Auch unser Spezialrezept für Leberwurstbrühe bekam er, damit er am nächsten Tag die Sachen dazu einkaufen konnte.

Holgers Frau war noch auf der Suche nach Simba. Mit ihr konnte ich erst mal nicht sprechen, generell war der Handyempfang dort oben echt dürftig….

Einen Tag später, also am Samstag den 09.10., fuhren Christian und ich hoch zu Holger und montierten ihm vor der Tür eine Livekamera. Wir ließen Futter und weitere Wildtierkameras dort und erklären nochmal genau wie Schleppen gezogen werden. Die Brühe war auch schon fertig und so zog einer der Söhne, mit Rad und Suppe, los um Fährten zu legen.

Es gab auch immer mal Sichtungen. Allerdings waren die Sichtungen der nächsten Tage eher über Dritte oder waren Hörensagen und erwiesen sich nun im nachhinein teilweise sogar als falsch.

Am 10.10. wollte die Halterin unbedingt eine Drohne einsetzen. Eine Tierkommunikatorin hatte sich bei ihr gemeldet und sprach wohl von einem festhängendem Simba. So wurde dort eine Drohne eingesetzt, aber gefunden wurde nichts.

Holger baute Futterstellen auf, zog wieder mit der Brühe Fährten heimwärts und markierte damit die Futterstellen.

Wirkliche Sichtungen gab es keine mehr und nachts nahm die Kamera zu Hause nur eine helle Katze auf, die immer wieder in die offene Türe schaute und die Leckerlies von Simba fraß.

Die Halterin war mittlerweile wieder zuversichtlicher, da sie sich sicher war, dass sie mit Simba eine sehr innige Bindung hat. Darum ging sie immer wieder alleine spazieren und ruhte an Stellen die in Frage kamen.

Am 13.10. war es dann endlich so weit! Simba wurde von Rico gefunden, der den Sohn kennt, vermutlich sogar auch Simba. Simba zeigte sich dem Mann und ließ sich sichern. 18.25 Uhr teilte die Halterin mit, daß er gefunden wurde und Rico ihn grade nach Hause fährt!

Gefunden wurde er am Ende in Westernohe. Er war also doch ein ganz schönes Stück weiter weg gelaufen.

Er hätte untertauchen können, nicht auszudenken! 🙈

Aber wie heisst es so schön:

Man muß auch mal Glück im Leben haben

😍❤🍀😉

Originalpost auf Facebook.


E-Mail
Anruf
Instagram